Aktuelles

Steinpost: Corona Projekt

Das Gute an der Coronakrise ist, dass sie irgendwann vorbei ist.......


Wann sind wir das letzte Mal gerne in die Schule gegangen?
Nach der langen Zeit, in der auch die Schulen geschlossen waren, sind die meisten der SchülerInnen gerne wieder ins Gymnasium gekommen. So viele fröhliche Gesichter gibt es hier sonst nicht so oft zu sehen.....
Und dann gab es eine neue Einteilung in viel kleinere Klassen. Man kam endlich mal zu Wort und konnte Fragen stellen, wozu man sich sonst nicht getraut hat. Es war Zeit, mit den LehrerInnen auch mal zu reden und das nicht nur über den Unterricht oder den Lehrstoff. Und auch die LehrerInnen waren viel gelassener als sonst. Na ja, der Nachteil war, die Schülerinnen und Schüler haben so weit auseinander gesessen, da war ein Reden mit dem Nachbarn nicht möglich....

Einerseits war und ist es noch eine belastende Zeit; es gibt aber auch Positives in der Krise. Und so haben sich ein paar Schülerinnen zusammengesetzt und mal gesammelt, was ihnen dazu eingefallen und begegnet ist.

(C. Meffert)

Hier kommen Sie zu der Coronageschichte.

 

Empfehlung bei Erkältungssymptomen des Ministeriums für Bildung Wissenschaft und Kultur

Die Grafik lässt sich auch direkt als Pdf von der Seite der Landesregierung herunterladen: Empfehlung bei Erkältungssymptomen

Terminplan 1. Halbjahr 2020/21

Der Terminplan steht ab sofort zum Download zur Verfügung: Downloads/Terminplan_Eltern1HJ_2020_2021.pdf

Da sich erfahrungsgemäß zu Beginn des Schuljahres noch Änderungen ergeben, ist die Datei zunächst nur über den angegebenen Link bzw. unter "Downloads" verfügbar. Ab der zweiten Schulwoche wird der Plan auch über die Schaltfläche "Jahresplan" wieder erreichbar sein.







Galerie