Unsere Homepage zieht um

Aufgrund von Vorgaben des Lernnetz-Servers muss unsere Homepage auf ein neues System umgestellt werden: https://freiherr-vom-stein-gymnasium.lernnetz.de

Die Seite ist schon im Aufbau, und ab jetzt finden sich aktuelle Meldungen dort. Auf der alten Homepage wird der Bereich "Aktuelles" nicht mehr gepflegt.

Der Umzug soll im November abgeschlossen werden. Bitte passen Sie bis dahin Ihre Lesezeichen an, weil diese Webseite spätestens Anfang Dezember abgeschaltet wird.

Schulkleidung

Seit vielen Jahren gibt es an unserem Gymnasium T-Shirts, Kapuzenpullover, Sportshirts, Jacken und Turnbeutel mit unserem Schullogo.
Die Kleidung wurde von Schülern ausgesucht, sie ist bequem, modisch und sportlich. Zurzeit liefert die Firma HI5 unsere Kleidung, zum Teil in Bio-Baumwollqualität.

Die Bestellung ist jederzeit möglich. Ab einem Bestellwert von 50€ fallen (aktuell) keine Versandkosten an. Sollte die gewünschte Größe oder Farbe nicht vorhanden sein, könnt Ihr direkt bei Hi5 nachfragen, wann sie wieder lieferbar ist: info@hi5.de.

Zur Bestellung kommt Ihr über folgenden Link:

Bei Fragen wendet Ihr Euch bitte an
Birgit Dührkop: info@duehrkop-fehmarn.de

Teambuilding mit EXEO

Die neue E-Phase auf der Suche nach Teamspirit.

Das Setting: sommerliche Temperaturen, ein laues Lüftchen, ein angenehm schattiger Wald und 60 motivierte und leicht nervöse Oberstufenschülerinnen und -Schüler in Erwartung der kommenden Herausforderungen. Zu bewältigen: Koordinativ, kognitiv und sozial herausfordernde Challenges wie der Niedrigseilparcours, das stumme Labyrinth, das Blinde Puzzle und ... die Eisscholle!!

Schuelerinnen und Schueler des E-Jahrgangs beim Bewältigen des Niedrigseilparcours

Unser Fazit: Allein ... ohne Chance. Im Team ... ist das Unmögliche (die Eisscholle) schaffbar!

Am Ende war die Luft raus und alle Herausforderungen bravourös gemeistert. Es gab ein dickes Lob der Teamer, den Teamspirit brauchten wir nicht mehr zu suchen, den hatten wir gefunden. (Bd)