Mülltrennung

Unsere neuen Mülleimer die zur Mülltrennung verwendet werden

Ob zuhause, unterwegs oder in der Schule - täglich produzieren wir Müll. Damit dieser später weitestgehend recycelt und nicht als Restmüll verbrannt wird, gilt es, den Müll richtig zu trennen.

In den vergangenen Wochen haben sechs Schülerinnen der Oberstufen die Jahrgänge 5-7 besucht und eine Unterrichtsstunde zur richtigen Mülltrennung durchgeführt, in der die jüngeren Klassen für das Thema sensibilisiert und spielerisch an die richtige Trennung herangeführt wurden. Im Anschluss an die Stunde bekam jede Klasse ihre neuen Eimer, versehen mit motivierenden Sprüchen, überreicht. Auch Herr Doormann (Sparkasse Holstein) war zusammen mit Herrn Bigott Anfang Dezember in der 7c dabei und konnte sich ein Bild von dem Projekt machen. Die Sparkasse Holstein hat das Projekt „Mülltrennung am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium“ finanziert und fördert mit ihrer Spende die Nachhaltigkeit an unserer Schule. Zuvor wurde bereits ein weiteres Projekt in diesem Zusammenhang, der Wasserspender in der Mensa, umgesetzt.