Schüler helfen Schülern

"Schüler helfen Schülern" ist eine Einrichtung an dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, die Nachhilfe in verschiedenen Fächern durch Mitschülerinnen und Mitschüler vermittelt. Schülerinnen und Schüler mit schulischen Problemen können sich hierbei an Mitschüler oder Mitschülerinnen wenden, die ihnen für einen geringen Preis von 8€ für 45min wenn man Einzelunterricht nimmt oder 4€ für 45min Gruppenunterricht Nachhilfe geben. Diese findet nach Absprache des genauen Termins in der Regel nach Unterrichtsschluss in der Schule statt. Ansprechpartnerin ist Frau Töpfer, die den Kontakt zwischen Schülerinnen und Schülern vermittelt. Diejenigen, die Unterstützung suchen, oder jene, die bereit sind Nachhilfe zu geben, können sich an sie wenden. Sie können weitere Informationen hier herunterladen.