Steini, unser Schulmaskottchen

Die Teichente Steini wurde Anfang des Schuljahres 2023/2024 in einer Präsentation, welche von Herrn Bigott gehalten wurde, als neues Schulmaskottchen vorgestellt. 

Steini wurde von zwei Schülerinnen entworfen und hat auch eine Backstory, aber lassen wir Steini diese lieber selbst erzählen.

An einem leicht regnerischen Tag Ende April bin ich im Innenhof des Freiherr-vom-Stein-Gymnasium geschlüpft. Als ich groß genug war, begann ich, mich in der Schule umzusehen. Nachdem ich mir die Bücher im Physikraum durchgelesen hatte, war ich so verwirrt, dass ich, als ich dannach den Kunstraum erforschte, ständig in die Farbkästen gefallen bin. Nun bin ich so kunterbunt wie die Schülerinnen und Schüler.

 

Zeichnung von Schulmaskotchen Steini ein braunes Entenküken mit einer Rotweißen Cappy mit dem Freiher vom Stein Gymnasium logo und bunten Farbklecksen auf seinem Gefieder Steini mit Winter Mütze


Zeichnung von Schulmaskotchen Steini ein braunes Entenküken mit einer Rotweißen Cappy mit dem Freiher vom Stein Gymnasium logo und bunten farbklecksen auf seinem gefieder schlüpft aus einem Großen Oster Ei. Das Oster Ei liegt auf Gras. Um das Osterei Herung liegen weiter Ostereier und es wachsen glebe BlumenDie Ente Steini mit Nikolausmütze