Politik AG

Wer?: Herr Rausch

Wann?: Donnerstag, 8. Stunde

Wo?: Raum 123

Bei der Politik-Ag steht das Diskutieren und Politisieren über jegliche politische und soziale Themen im Vordergrund. Alle Schülerinnen und Schüler ab der Oberstufe, die sich für das politische Weltgeschehen interessieren, sind herzlich willkommen.

Wir, die Politik-AG sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Oberstufenschülern, die sich für Politik begeistern. Zusammen führen wir spannende Diskussionen zu allen erdenklichen Themen, die uns spannend erscheinen, oder lesen Zeitungsartikel, die von Schülern oder dem Lehrer mitgebracht werden und tauschen uns angeregt darüber aus. Gemeinsam haben wir auch bereits an einem Wettbewerb der FAZ teilgenommen, wobei sogar der eine oder andere Artikel von uns veröffentlicht wurde. Manchmal stehen auch statt AG-Treffen Termine außerhalb der üblichen Zeit an, bei denen wir Vorträge in Oldenburg besuchen, die uns spannend erscheinen. Außerdem waren wir im Sommer zusammen auf AG-Fahrt in Berlin, wo wir Politiker aufgesucht und diesen Fragen gestellt hatten, was in einer angeregten Diskussion endete.

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns, wenn DU bei uns vorbeischaust und dich mit Freunden an unseren Diskussionen beteiligst, oder, wenn du dich erst einmal eingewöhnen möchtest, einfach nur zuhörst und Eindrücke mitnimmst.

 

Clarissa König, Q1g