Schülerbücherei

Wer: Herr Schulze, Luca Löblein (8b), Juri Lehmann (8c) und Roman Dröse (8c)

Wo: Schülerbücherei

In der Schülerbücherei sorgen wir uns unter der Leitung von Herrn Schulze um Ordnung und Richtigkeit in jeglicher Hinsicht. Lehrer und Schüler können uns oftmals in den Pausen und in seltenen Fällen auch nach dem Schulunterricht antreffen. Wenn wir in der Bücherei anwesend sind, zählt es zu unseren Aufgaben, Lehrern und Schülern bei dem Verleih und bei dem Zurückstellen der Bücher zu helfen. Des Weiteren stehen wir für sämtliche Fragen zur Bücherei bereit und sind dafür zuständig, neue Bücher mit einer Signatur und einer Nummer zu versehen.

Bei der Bücherabgabe der Abiturienten und am Schuljahresende stehen wir außerdem zur Verfügung, Herrn Schulze bei seiner Arbeit zu unterstützen. Oftmals ist es uns zu diesen Terminen gestattet, ein bis zwei Schulstunden den Unterricht zu verlassen und tatkräftig in der Bücherei auszuhelfen.